DIY MEIN NACHBAR TOTORO AMIGURUMI HÄKELANLEITUNG – DE

August 11, 2018

Wer mir auf Snapchat folgt (@enimenimuh), der hat schon in den letzten Wochen gesehen, woran ich immer mal wieder gearbeitet habe, nämlich an einer Totoro-Häkelfigur. Dieser Totoro war ein Geschenk für meine Freundin, die letztes Wochenende Geburtstag hatte. Ich habe lange überlegt, was ich ihr schenken könnte und da sie den Film “Mein Nachbar Totoro” von Hayao Miyazaki so sehr mag und ich super gerne häkel, war schnell klar, dass es ein Totoro werden soll. (Und nur am Rande, der Film ist wahnsinnig schön, ich kann ihn nur empfehlen 😉 )
Dann musste nur noch eine Anleitung her. Dafür habe ich mich ein wenig schlau gemacht, wo es im Netz schon schöne Anleitungen gibt und bin dann auf Ravelry.com schnell fündig geworden. Dort hat Lucy Collin, wie ich finde, eine der schönsten Totoro-Anleitungen hochgeladen und zur kostenfreien Verfügung gestellt.
Da die originale Anleitung in Englisch ist und ich sie euch auf keinen Fall vorenthalten will, habe ich Lucy gefragt, ob ich ihre Anleitung übersetzen und auf meinen Blog stellen könnte. Zum Glück war sie einverstanden, denn so kann ich euch heute die deutsche Übersetzung ihrer Anleitung präsentieren, falls ihr auch in einen Häkelwahn verfallt oder nur ein schönes Geschenk braucht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like...